Anke Hilla


Kontakt // contacto   Zur Person // sobre mí

Grafik-Design // diseño gráfico

LAYOUT & SATZ   CORPORATE   ZEICHNUNG   FOTOGRAFIE



scroll down to view images

LUST AUF GUT – Luzern und drum herum

Kreation der Titelbanderole für die Schweizer Ausgabe "LUST AUF GUT — Luzern und drum herum". LUST AUF GUT ist eine Netzwerk-Plattform und erscheint als erfolgreiches Qualitätsmagazin im deutschsprachigen Raum. LUST AUF GUT steht für gutes Design, gute Architektur, gutes Handwerk — einfach GUTE Qualitätskultur!
LUST AUF GUT

LUST AUF GUT

affilinet Mobile Navigator – eine Studie zur Entwicklung des Mobile Business

Gestaltung des Trendmagazins von affilinet in Form unterhaltsamer Infografiken, die nationale und internationale Trends und Fakten des Mobile Business innerhalb verschiedener Branchen und Märkte wiedergeben.
affilinet Mobile Navigator

affilinet Mobile Navigator

affilinet Mobile Navigator

affilinet mag – das Branchenmagazin für iPad

Gestaltung und Umsetzung des digitalen Branchenmagazins von affilinet als iPad App. Aufbau der App vom Gestaltungskonzept über Userführung und interaktiven Elementen bis hin zur technischen Implementierung.

Das affilinet mag wurde mit dem German Design Award 2016 Special Mention im Bereich Excellent Communication Design ausgezeichnet, worüber ich mich als Designer des digitalen Magazins sehr freue. Das affilinet mag können Sie kostenlos im App Store downloaden.
affilinet mag

affilinet mag

affilinet mag

affilinet mag

Jubiläumsbroschüre 20 Jahre Zurich Heart House

Covergestaltung der Jubiläumsbroschüre für das kardiologische Forschungs- und Ausbildungszentrum (Zurich Heart House) in Zusammenarbeit mit threefaces Corporate Communications, Zürich.
Jubilaeumsbroschuere_ZHH

25 Jahre Pfizer Forschungspreis: Gestaltung des Leitmotivs

Thema für das visuelle Erscheinungsbild der Preisverleihung 2016 war das 25-jährige Jubiläum des Forschungspreises. In Anlehnung an das bestehende Corporate Design und bereits etablierte Elemente wurden Jahresringe eines Baumes dargestellt – Sinnbild sowohl für den Jahrestag als auch für die Begriffe Wachstum & Forschung. Realisierung in Zusammenarbeit mit threefaces Corporate Communications, Zürich.
Pfizer_Forschungspreis_2016

Einladungskarten für die affilinet Performance Summit 2015

Gestaltung der Einladungen für das Kundenevent im Doppelkegel der BMW Welt München. Grafisch abstrahierte Darstellung der Eventlocation. Veredelung mit Hologrammfolie.
Einladung affilinet Performance Summit 2015

Einladung affilinet Performance Summit 2015

Einladungskarten & Agenda für die affilinet Performance Summit 2014

Gedruckt wurde mit Sonderfarben auf Naturpapier. Veredelung mit hochglänzendem UV-Lack.
Einladung affilinet Performance Summit 2014

Menükarten zum Event
Menuekarten affilinet Performance Summit 2014

Imagebroschüre "affilinet international"

Gestaltung einer Imagebroschüre in englischer Sprache für affilinet. Die Vorstellung der einzelnen Landesgesellschaften auf je einer Doppelseite lebt von emotionalen Bilderwelten im Hintergrund. Farboverlays in den CI-Farben geben diesen einen affilinet-Charakter. Der Umschlag wurde mit partiellem UV-Lack veredelt.
Broschüre affilinet international

Broschüre affilinet international

Broschüre affilinet international

Buchprojekt "Hera freut sich // La gioa di Hera"

Gestaltet wurde ein zweisprachiger (deutsch-italienisch) Text-Bildband: Expressive Gedichte in Verbindung mit sehr einfühlsam nachempfundenen Bildern (Akryl auf Leinwand). Gedruckt wurde auf hochweißem Naturpapier. Layout nach dem Credo: Weniger ist mehr ...

Texte: Dagmar Spies, Heidrun Bönisch. Bilder: Enzo Scola
Hera freut sich

Hera freut sich

Hera freut sich

Akzente Raumdesign

Auf Basis des bereits existierenden Corporate Designs wurden neue Visitenkarten sowie eine Klappkarte als kurze Firmenpräsentation entworfen. Die Klappvisitenkarte wurde zudem durch eine Stanzung und eine Veredelung mit UV-Lack aufgewertet.
Flyer Akzente Raumdesign

Flyer Akzente Raumdesign

Visitenkarten Akzente Raumdesign

Buchprojekt »Sehnsucht nach Himmelblau«

Texte, Layout und Satz. Umfang: 30 Seiten. Softcover.
Sehnsucht nach Himmelblau

Sehnsucht nach Himmelblau

Buchprojekt »Bianco Nero Rosso – italiener in münchen. ein stimmungsbild«

Texte, Fotografien, Layout und Satz. Umfang: 80 Seiten. Hardcover.
BiancoNeroRosso

BiancoNeroRosso

BiancoNeroRosso

BiancoNeroRosso

BiancoNeroRosso

BiancoNeroRosso