Anke Hilla


Kontakt // contacto   Grafik-Design // diseño gráfico

Zur Person // sobre mí

To Be or not to Be: That is the question! ... Ich bin gerne, und zwar auf eine direkte, sichtbare Art und Weise.


Schein und Sein liegt im Design oft nahe beieinander? Für mich schließt sich das nicht aus. Im Gegenteil – letztendlich ist das meine Arbeit: Aus dem, was ist, Neues zu schaffen. Am liebsten etwas Schönes, am liebsten frei...


Über das Visuelle nehme ich Einfluss und schreibe auch gerne zwischen den (Bild-)zeilen. Denn gute Gestaltung bedeutet für mich ebenfalls, über das sofort Erkennbare hinaus zu gehen. Design soll mutig sein, sich nicht verstecken, Stellung beziehen, Reaktionen auslösen. Und im Übrigen darf es natürlich auch gefallen. Vielleicht geht es Ihnen ja genauso ...




Ausbildung

Dipl.-Grafikdesigner
Kommunikationsdesign

Dipl.-Kulturwirt Univ. (Kulturraum Italien)
Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien


Stationen

Passau · Rom · Parma · Paris · Pisa · München · Madrid


Lebensräume

Kunst · Sprache(n) · Wasser · Musik // Tanz · essere in giro*


*unterwegs sein